Bestellung & Warenkorb

Fragen und Antworten zu Bestellung & Warenkorb

Fragen und Antworten zu Versand & Lieferung finden Sie hier.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Shop können Sie zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal und dem Kauf auf Rechnung wählen. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten im Einzelnen zu prüfen und auszuschließen. Dies hängt unter anderem vom Inhalt des Warenkorbs, Ihrer Lieferanschrift und Bonität ab. 

Warum ist die Bezahlung per Rechnung nicht wählbar?

Um per Rechnung bezahlen zu können, müssen Sie in Ihrem Kund:innenkonto eingeloggt sein. Sollten Sie noch kein Kund:innenkonto besitzen, können Sie dieses im Rahmen Ihres Bestellvorgangs ganz einfach durch Eingabe eines Passworts eröffnen. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsart für Bestellungen von eBooks nicht zur Verfügung steht.

Warum kann ich im Feld “Land” nur Deutschland auswählen?

Die Länderauswahl ist abhängig von dem Inhalt Ihres Warenkorbes. Sollten sich darin bspw. eBooks befinden, so ist aus technischen und rechtlichen Gründen eine Bestellung nur innerhalb Deutschlands möglich. Alternativ können Sie einzelne Produkte auch in den (Online-)Buchhandlungen Ihres Vertrauens erwerben. Entsprechende Vorschläge finden Sie in unserem Shop über die Funktion "Bestellen bei" bzw. „Vorbestellen bei“ –  auf allen Titel-Detailseiten direkt unter dem Button “In den Warenkorb”.

Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?

Wir liefern innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz. eBooks liefern wir bisher nur innerhalb Deutschlands aus. Sofern Sie unsere Produkte in ein anderes als die genannten Länder liefern lassen möchten, kontaktieren Sie bitte eine (Online-)Buchhandlung Ihres Vertrauens. Entsprechende Vorschläge finden Sie in unserem Shop über die Funktion "Bestellen bei" bzw. „Vorbestellen bei“ – auf allen Titel-Detailseiten direkt unter dem Button “In den Warenkorb”.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, den gibt es in unserem Shop nicht. Und auch keine Versandkosten innerhalb Deutschlands. Sofern Sie aus Österreich oder der Schweiz bestellen, berücksichtigen Sie  bitte die Hinweise zu möglichen Versandkosten.

Kann ich in eine Buchhandlung bestellen?

Mit der Funktion “Bestellen bei”, die Sie auf allen Titel-Detailseiten direkt unter dem Button “In den Warenkorb” finden, haben Sie die Möglichkeit, über die Anbieter Genialokal und myBookShop Ihre Bestellung an eine Buchhandlung Ihres Vertrauens zu übergeben. 

Kann ich meine Bestellung als Geschenk liefern lassen?

Im Rahmen des Bestellprozesses können Sie die Option “Als Geschenk verpacken” auswählen. Dies ist bis zu einer Bestellmenge von zwei Exemplaren, die zusammen verpackt werden, möglich. Alternativ oder zusätzlich können Sie eine Grußkarte auswählen und mit einem Grußtext versehen. Die Grußkarte liegt dann der Sendung bei.
Der Geschenkservice kann jedoch nicht angeboten werden, sofern sich mindestens ein eBook und/oder ein Print-on-Demand in Ihrem Warenkorb befinden.

Gibt es die Möglichkeit, Gutscheine zu erwerben?

Nein, diesen Service bieten wir noch nicht an. 

Kann ich ein Abonnement für Serien, eine Fortsetzung für Reihen oder Werkausgaben abschließen?

Nein, das bieten wir nicht an. Wir halten Sie aber mit unserem kostenlosen Newsletter über unsere Neuerscheinungen auf dem Laufenden. Zudem können Sie uns Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, um über Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsautor:innen informiert zu werden. Und es besteht auch die Möglichkeit, dass wir Ihnen eine Nachricht schreiben, sobald Ihr Wunsch-Buch (wieder) lieferbar ist. 

Ein Buch ist bereits erschienen, warum kann ich es nicht bestellen?

Möglicherweise ist der Titel derzeit vergriffen und wird nachgedruckt. Wir informieren Sie gerne per E-Mail, sobald das Buch (wieder) bestellbar ist. Nutzen Sie hierfür auf der Buch-Detailseite die Funktion “Benachrichtigen”.

Ich habe aus Versehen falsche Angaben bei der Bestellung gemacht. Wie kann ich das noch ändern?

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice, entweder telefonisch unter +49 (0)711-7899-2114 oder per E-Mail an shop@suhrkamp.de

Wie lange nach der Bestellung kann ich diese stornieren/widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Die Widerrufsbelehrung und Informationen wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können, finden Sie hier.

Kann ich nach Aufgabe der Bestellung dieser noch weitere Artikel hinzufügen?

Das funktioniert leider nicht. Lösen Sie doch bitte für die weiteren Artikel eine neue Bestellung aus.

Wie lösche ich Artikel aus dem Warenkorb?

Sie haben sowohl in der Warenkorb-Spalte am rechten Bildschirmrand als auch kurz vor der Bestellaufgabe die Möglichkeit, die Anzahl der Exemplare zu ändern oder einen Artikel komplett aus dem Warenkorb zu entfernen.